ZUR PERSON

Ich bin Gartenarchitekt aus Leidenschaft. Gestaltete Freiräume im privaten, halböffentlichen und öffentlichen Bereich sind meine Aufgabenfelder. Meine Fertigungszahl heißt eins - jedes Bauvorhaben ist einzigartig und daher ein Unikat bedingt durch gegebene Faktoren wie

  • Zuschnitt und Lage des Planungsraumes
     
  • Art und Intensität der vorhandenen Bebauung
     
  • natürliche Faktoren wie Boden, Wasser und klimatische Bedingungen

Nicht zuletzt aber machen die Nutzungsanforderungen und Vorstellungen der Bauherrschaft beziehungsweise des Nutzers jedes Projekt zu einem Einzelstück.

Seit der Gründung meines Büros im Jahr 1993 ist es daher mein Anliegen kreative und individuelle Lösungen bei Neuanlagen, Weiterentwicklung und Erhalt Ihrer Garten- und Freianlagen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei bin ich ein fachlich kompetenter Partner, der die fachlichen Interessen der Bauherrschaft vertrauensvoll wahrnimmt.

Als Garten- und Landschaftsarchitekt begleite und unterstütze ich Sie von der Ideenfindung und den ersten Skizzen über die Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Ausschreibung und Baubegleitung bis hin zum fertigen Projekt.

Ich arbeite als "Einzelkämpfer". Größere Projekte und deren Herausforderungen werden durch die Bildung von projektspezifischen Arbeitsgemeinschaften bewältigt und umgesetzt.

Je nach Aufgabenstellung arbeite ich gerne mit Hochbauarchitekten, Stadtplanern, Fachingenieuren und Künstlern zusammen.

© Dipl.Ing. (FH) Hans Moll. Alle Rechte vorbehalten.